transformis® positioniert sich seit über über 35 Jahren erfolgreich als eine der führenden systemischen Organisationsberatungen und als Experte für tiefgreifende Transformationsprozesse im strategischen Kontext. Das Unternehmen mit Standorten im Großraum Hamburg und Düsseldorf stärkt die Selbsterneuerungskraft von Unternehmen und begleitet sie dabei, die eigene Positionierung zu schärfen, organisatorische Veränderungen erfolgreich zu bewältigen sowie das Personal entsprechend zu entwickeln.

Bei der Arbeit in sehr anspruchsvollen Kundenprojekten stützen sich die Berater:innen von transformis® auf die Systemische Organisationstheorie und befähigen Unternehmen, sich vorausschauend auf die dynamischen und disruptiven Veränderungen in ihrem jeweiligen Markt einzustellen und diese für sich zu nutzen.

Zu unseren Kunden zählen mittelständische Unternehmen, hier insbesondere Familienunternehmen, und namhafte börsennotierte internationale Konzerne.

Zur Erweiterung unseres internen Teams am Standort Ahrensburg bei Hamburg suchen wir eine engagierte und verlässliche Persönlichkeit als

 

Referent Finanzen & Personaladministration (m/w/d)

Deine Aufgaben

Betriebsprüfungen und Jahresabschluss

  • Du bereitest Unterlagen für Betriebsprüfungen vor und begleitest deren Durchführung. Zudem unterstützt du die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Nebenkostenabrechnungen

Lohn- und Personaladministration

  • Du organisierst die Lohnbuchhaltung, inklusive Bonuszahlungen, und verantwortest die Erstellung sowie Aktualisierung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen

Interne und externe Kommunikation

  • Du bist zentraler Ansprechpartner für Steuerberater, Finanzbehörden, Versicherungsmakler sowie externe Dienstleister. Du pflegst die schriftliche Kommunikation mit Banken, Ämtern und dem Vorstand

Arbeitsrecht und Behördenkommunikation:

  • Du bearbeitest arbeitsrechtliche Anfragen von Mitarbeitenden und Behörden und kommunizierst sicher mit Job-Centern, Sozialversicherungsträgern und weiteren Institutionen

Reporting und Statistik

  • Du erstellst und pflegst Statistiken und Tabellen für interne und externe Zwecke

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Steuerfachangestellter, Finanz- oder Bilanzbuchhalterin oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Personalwesen mit, idealerweise in einer koordinierenden Schnittstellenfunktion
  • Du arbeitest diskret, zuverlässig und kannst sicher mit sensiblen Informationen umgehen
  • Du bist stark in der Organisation und Koordination und gehst strukturiert und lösungsorientiert an Aufgaben heran
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Buchhaltung, Lohnabrechnung und Personaladministration
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und hast Erfahrung mit gängiger Buchhaltungssoftware (DATEV)

Wir bieten

  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen
  • Option auf betriebliche Krankenversicherung
  • Team-Events und Teambuilding-Aktivitäten
  • Modernes Arbeitsumfeld mit aktuellen Technologien
  • Respektvoller Umgang

Einstellungstermine

Ab sofort

Deine Bewerbung

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Wir werden uns umgehend melden, um einen persönlichen Kennenlerntermin mit dir zu vereinbaren.

Du hast noch weitere Fragen zur Stelle?

transformis Consulting SE

Ansprechpartner: Frau Kira Rempel, HR Business Partnerin